Am 10.03. lag der Prüfstein gegen den VFB Epfenbach vor der Mannschaft

Auf dem Kunstrasenplatz in Lobenfeld waren beste Platzverhältnisse vorhanden und so konnte dieser wetterunabhängig genutzt werden.

Es war definitiv eine wichtige Partie, um in der Tabelle weiter ein wenig nach oben zu klettern. Das Spiel begann recht ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Allerdings ging Eschelbronn, durch einen Kopfball von Louis Dinkel, bereits in der 16. Minute mit dem 0 : 1 in Führung. Das hörte sich doch schon gut an und machte Lust auf mehr.

Das Mehr kam aber in der 36. Minute von Epfenbach, leider zum 1 : 1. Schade, die Führung hätte ruhig noch etwas länger anhalten können. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Nach der Pause dominierte Epfenbach das Spiel, welches primär in der Eschelbronner Hälfte absolviert wurde. Es waren immer wieder brenzlige Situationen dabei, die zur Führung von Epfenbach hätte führen können. Glücklicherweise kam es, auch mit tollen Aktionen von Nicolas Herth im Tor, nicht zum Führungstreffer von Epfenbach. Bei den wenigen Angriffen von Eschelbronn, kam es zu einem Freistoß, wohl nicht in Tornähe, aber in aussichtsreicher Position. Enrico Grab trat den Freistoß und Paul Reischl „flog“ in den 5 Meter Raum und köpfte zum 1 : 2 Führungstreffer ein.

Epfenbach versuchte und investierte danach sehr viel konnte aber, zum Glück, das Spiel nicht mehr drehen. Am Ende konnte Eschelbronn weitere 3 Punkte einpacken. Eine „kleine Serie“ nach dem 2. Sieg in Folge? Mit 6 Punkten gegen Epfenbach im Gepäck fuhren die beiden Mannschaften zurück ins Schreinerdorf.

Auch die 2. hatte, etwas souveräner, das Spiel für Eschelbronn entschieden. Mit einem 2 : 4 hatte Epfenbach das Nachsehen.
Torschützen:
2x Jonas Abendroth, 1x Max Kessler, 1x Eigentor

Am 17.03.2024 geht es zum VFL Mühlbach - Tabellenplatz 5 - Anspiel 15:30 Uhr Die 2. beginnt bereits um 13:15 Uhr