Der 23. Spieltag brachte wieder ein Derby auf den Kallenberg.

Am 02.03.2024 war die SG Waibstadt auf den Kallenberg. Es war eine regelrechte Volksfest-Stimmung auf dem Kallenberg. Bedingt durch das vorverlegte Spiel waren auf den umliegenden Plätzen keine Spiele angesetzt. Das nutzten Zuschauer aus den unterschiedlichsten Ortschaften um das Kräftemessen zwischen Eschelbronn und Waibstadt zu verfolgen. Kurz gesagt: der Kallenberg war proppenvoll.

Zur Statistik: 4 Spiele wartet der FC nun schon auf einen Punktgewinn - Eschelbronn konnte die letzten 5 Spiele gegen die SG Waibstadt allesamt für sich entscheiden

Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz.

Beide Mannschaften liefen mit Trikots des „Hauptsponsors“ Keidel auf. Zu Beginn tasteten sich die beiden Mannschaften ab, ohne großen Drang auf das gegnerische Gehäuse auszuüben. Spürbar war aber der Wille des Teams endlich wieder zu punkten.
Leider konnten in der 1. Hälfte, die von einsatzfreudigen Akteuren geprägt war, keine Tore verzeichnet werden.

Ähnlich begann die 2. Hälfte. Hier waren aber dann doch immer wieder Szenen vorhanden, die zu einem Torjubel hätten führen können. Leider mussten die Zuschauer, zumindest die Eschelbronner, 71 Minuten warten, um den Führungstreffer zu bejubeln. Eine sehenswerte Vorlage von Luis Lintner verwandelte Paul Reischl ebenso sehenswert zum lange erwartenden 1 : 0. Der Jubel war groß und endlich in Führung.

Keine sechs Minuten später sollte es noch dicker kommen für die SG. Elfmeter für den FC - sollte das dann schon die Entscheidung sein?
Leider vergab Andreas Dinkel, der bisher eine 100% Quote hatte, die Möglichkeit den Spielstand zu Gunsten von Eschelbronn zu erhöhen. Schade, aber weiter so was kann passieren.

Jetzt kam nochmals richtig Spannung auf. Das Team musste noch eine 10-minütige Nachspielzeit überstehen – aber dann hieß es Derbysieger und die lange ersehnten 3 Punkte blieben in Eschelbronn.

Bei Gegrilltem, von Torsten Frey und Rainer Fahr, endete das Nachspiel im Clubhaus erst in den Morgenstunden. Super und weiter so für die zukünftigen Begegnungen.

Die 2. unterlag leider mit einem 0 : 4 – es muss aber definitiv erwähnt werden, dass etliche Torchancen nicht genutzt wurden – schade.

Kommenden Sonntag (10.03.) der nächste Prüfstein gegen den VFB Epfenbach – Anspiel 16 Uhr

ACHTUNG Spielort ist bei der SG Lobenfeld – Sportplatzweg 1- 74931 Lobbach

Die 2. beginnt bereits um 13:45 Uhr