Am 01.04.2024 ging es zum FC Rohrbach AG

Um hinten etwas rauszukommen, müssten jetzt nochmals 3 Punkte her. Rohrbach ist nur mit einem Punkt – allerdings auch mit einem Spiel weniger – vor Eschelbronn. Man stand vor einem nicht übermächtigen Gegner und einer lösbaren Aufgabe. Das Spiel war von Beginn bis zum Abpfiff nicht grade eine Augenweide. Man konnte es allerdings als ausgeglichen bewerten. Beide Mannschaften hatten immer wieder gefährliche Torraumszenen, die allerdings nicht genutzt werden konnten.

In der 27. Minute dann der Schreckmoment – Elfmeter für Rohrbach. Ob gerechtfertigt oder nicht, bleibt mal außen vor. Hier konnte sich unser Keeper Herth mal wieder bestens auszeichnen.

Leider hielt die Freude nicht lange an. Minuten später zappelte der Ball dann doch noch im Eschelbronner Netz. Ein sehr gut platzierter Freistoß war am Ende nicht haltbar und der FC lag mit 1 : 0 zurück. Weitere wirklich nennenswerte Aktionen gab es leider bis zur Halbzeit nicht mehr.

Mit Tobias Braun kam dann in der 2.Hälfte etwas mehr Spielkultur auf den Platz. Eschelbronn verstärkte den Druck auf das gegnerische Tor, was in der 59. Minute zum 1 : 1 Ausgleich führte. Kevin Kettenring brachte mit einem schönen Schuss mit links den FC wieder ins Spiel zurück. Aber auch diese Freude sollte nicht allzu lange währen.
Zehn Minuten später wieder die Führung von Rohrbach durch eine etwas unübersichtliche Strafraumszene.

Das Spiel wurde danach härter und die Anzahl an Unsportlichkeiten nahm leider zu. Der Unparteiische beendete die Partie mit einer 5-minütigen Verlängerung. Schade, das hätte wichtige Punkte gebracht. Jetzt muss im kommenden Spiel gepunktet werden.

Die 2. legt wieder einmal einen „souveränen“ Sieg auf den Rasen und nahm 3 Punkte mit. Mit einem 2 : 3 Sieg konnte die Mannschaft zufrieden die Heimreise antreten.

Bereits am 27.03. verbesserte die 2. das Punktekonto. Mit einem souveränen 2 : 5 verabschiedete man sich von der SpG Reihen/Steinsfurt II. 07.04. der FC (die 1.) bei der TSV Obergimpern – Anspiel 15:30 Uhr 07.04. die 2. auf dem Kallenberg gegen TSV Obergimpern – Anspiel 13:15 Uhr