07.04. - Der FC beim TSV Obergimpern

Ein Spiel, bei dem 3 Punkte eigentlich Pflicht waren.

Anscheinend hat sich dieser Gedanke aber sehr tief verankert und spielerisches Potential blockiert. Das Spiel hatte von beiden Seiten leider nicht wirklich eine Struktur. Obergimpern setzte die Sturmformation mit langen Bällen in Aktion. Eschelbronn war etwas spielerischer unterwegs.
Leider musste Tobias Braun früh verletzungsbeding vom Platz. Das begünstigte dann auch das Spiel von Obergimpern. Mit einem sehenswerten direkten Freistoß ins lange Eck ging der Gastgeber mit 1 : 0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Leider nahm das Schicksal kurz nach der Pause seinen Lauf. Sebastian Baumgartner zog die Notbremse und sah direkt die rote Karte. Dieser Aktion war jedoch vermutlich eine Abseitsposition vorausgegangen. Jetzt wurde es ungemütlich. 11 vs. 10 Spieler bei, wenn auch Anfang April, hochsommerlichen Temperaturen.
Das führte dann wenige Minuten später, durch den 38- jährigen Daniel Müller, zum 2 : 0. Die Siegesaussichten schwanden immer mehr und 20 Minuten später erzielt wiederum Müller das 3 : 0. Eschelbronn hatte, trotz der Unterzahl, auch Torchancen, die leider nicht in Tore umgesetzt werden konnten.

Das 4 : 0 fiel dann noch in der 90. Minute. Leider keine 3 Punkte und jetzt, auch leider, auf dem vorletzten Platz. Das Ergebnis fiel, unter Berücksichtigung des Spielverlaufs, etwas hoch aus. Ob 1: 0 oder 4 : 0, es fehlen die Punkte.

Leider ist auch die Serie der 2. Mannschaft gerissen. Mit einem 4 : 2 musste das Team leider den Kürzeren ziehen.

Am 14.04. steht die Reise nach Treschklingen an – Anstoß 15:30 Uhr
Der Gastgeber steht auf Platz 7 – was aber nichts zu heißen hat. Zu verkraften ist die Sperre von Sebastian Baumgartner und hoffentlich ist Tobias Braun wieder fit.

Bereits am 11.04. spielt die 2., auf dem Kallenberg, gegen SC Siegelsbach – Anspiel 19:30 Uhr…
und am 14.04. in Babstadt – Anspiel 13:15 Uhr