24.03 der TSV Kürnbach auf dem Kallenberg

Vor Spielbeginn wurde mit einer Gedenkminute dem verstorbenen Ehrenmitglied Michael Schatz gedacht, der uns leider verlassen hat.

Die ersten Minuten waren dem Beschnuppern gewidmet. Danach bekam Kürnbach mehr und mehr Spielanteile und hatte einige, nicht gerade ungefährliche, Tormöglichkeiten. Wie aber bereits die Woche davor war Keeper Herth gut aufgestellt und hielt das 0 : 0 fest.

Gelegentliche Chancen des FC wurden leider nicht gewinnbringend verwertet. Bis in der 42. Minute ein Eckball auf das Kürnbacher Tor nur auf die 16 Meterlinie abgewehrt wurde. Dort stand Paul Reischl und zirkelte den Ball mit aller Gewalt in das gegnerische Netz. Man sah eigentlich nur einen Strich vom Ball und der Keeper hatte keine Chance. 1 : 0 fast ein wenig überraschend – aber das lehnte man nicht ab.
Mit diesem vielversprechenden Ergebnis ging es in die Pause.

Auch in der 2. Hälfte hatte Kürnbach etwas mehr Spielanteile. Eschelbronn begann aber schon früh mit dem Pressing in der Kürnbacher Hälfte und verhinderte sehr häufig den Spielaufbau. Daraus resultierten dann auch immer wieder Chancen. Bild 2 Jeder Ball und jede Szene war umkämpft Bis zur 78. Minute hatte der FC das Geschehen weitestgehend im Griff.

Leider fiel durch einen individuellen Fehler das 1 : 1. Sehr ärgerlich, aber kann leider passieren. Jetzt den einen Punkt festhalten – oder noch besser wieder in Führung gehen und die drei Punkte in Eschelbronn zu behalten. Das Erstere trat ein und nach einer achtminütigen Nachspielzeit erlöste der Schiri die Mannschaften.
Schade um die zwei Punkte, aber besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. In den letzten sechs Spielen gegen Kürnbach war drei Unentschieden und drei Niederlagen dabei. D

ie 2. hatte noch in der 47. Minute den Ausgleich durch Norman Grab erzielt. Dieser wurde aber in der 72. Minute mit dem 1 : 2 egalisiert, was den Endstand bedeutete. Auf die Leistung und den Teamgeist lässt sich allerdings aufbauen.

Am 01.04.2024 geht es zum FC Rohrbach AG – Anstoß 15:30 Uhr Die 2. beginnt mit dem Spektakel bereits um 13:15 Uhr.