19.11.2023 TSV Ittlingen vs. FC Eschelbronn

Bei Sonnenschein – endlich war der Planet mal wieder zu sehen, sollte auch über den FC die Sonne scheinen?
Ittlingen hatte in den letzten 5 Spiele keinen Punkt mehr eingefahren. Was sprach also dagegen, dass der FC das Spiel für sich entscheiden sollte?

Es begann auch recht gut mit guten Spielzügen. Von Ittlingen war wenig zu sehen. Eine schöne Kombination, eingeleitet durch Marvin Weber, führte zum 0 : 1 durch Paul Reischl in der 31. Minute. Das war geschafft jetzt konnte es nur noch besser werden. Leider nahm sich der FC etwas zurück und Ittlingen kam besser ins Spiel. Die Folge - das 1 :1 in der 37. Minute. Leider hatte Justus Hartmann am Sonntag nicht den besten Tag.
Aber was soll‘s – weitermachen.
Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel war die Zeit der gelben Karten angesagt.
Das Schiedsrichtergespann hatte immer wieder Überraschungen im Köcher und führte häufig, bei den Gastgebern und den Gästen, zu Kopfschütteln und Irritationen.
Das kann aber kein Grund für die nachlassende Leistung gewesen sein. In der 74. Minute dann das 2 : 1 – auch hier war der Ball nicht unhaltbar – sorry Justus.
Das Spiel wurde härter und umkämpfter und beide Teams hatten richtig Sehnsucht nach 3 Punkten.
Die kürzeste Spielzeit konnte Alex Schort vorweisen. In der 81. Minute eingewechselt musste er in der 85. Minute, nach (kleinlichem) gelb-rot, vom Platz.

Es fielen dann noch 2 weitere Tore – leider nicht für den FC. In der 90+4 das 3 :1 und in der 90+9  das 4 :1.

Am Ende muss gesagt werden, dass ein Unentschieden den Spielverlauf und die Schiri-Entscheidungen gerechtfertigt hätte.
Es ist Luft nach oben und in den verbeilebenden Spielen muss die Luft genutzt werden – unabhängig des Gegners.

Die 2. hatte in einem wechselhaften Spiel immer wieder den Ausgleich erzielt bzw. geführt, wurde aber dann in einer Drangphase von Ittlingen mit 3 Gegentoren überschüttet und es reichte dann nur noch zum 5 : 4

26.11.2023 der FC in Reihen gegen den SV – Anspiel 14:45 Uhr
die 2. startet bereits um 13:00 Uhr