26.11.2023 der FC gegen den SV Reihen.

Dieser konnte seit 2012 kein Pflichtspiel mehr gegen Eschelbronn für sich entscheiden
Mit einem Altersdurchschnitt von 30,67 Jahren hat der SV Reihen den ältesten Kader aller Teams.

Kurz nach Anpfiff stürmte Marvin Weber allein aufs Tor und hatte leider nicht das Quäntchen Glück im Abschluss. Das hätte das 0 : 1 sein können – oder sogar müssen.

Wenige Minuten danach nochmals massives Pech bei einem Schuss von Paul Reischl. Das war mal richtig vielversprechend und das Spiel war richtig gut anzuschauen und spannend. Eine Überlegenheit von Reihen war nicht zu sehen und Eschelbronn spielte munter mit.

Mit einem 0 : 0 ging es in die Pause.
Kurz nach dem Seitenwechsel musste Nico Kulick verletzt vom Platz und wurde von Tobias Braun ersetzt.
Reihen wurde etwas stärker mit mehr Zug zum Tor. Was dann auch in der 59. Minute zum 1 : 0 führte.
Eschelbronn kämpfte weiter und hatte durch Konter immer wieder Möglichkeiten. In der 78. Minute wurde Paul Reischl im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Andreas Dinkel zum 1 : 1 Ausgleich. Super, jetzt war wieder alles offen und Eschelbronn spielte entschlossen weiter.
Reihen sollte mit erdfarbigen Trikots spielen, dann würde bei manchen Spielern die Verweildauer auf dem Boden nicht so auffallen.
Leider erhielt Reihen, in der 84. Minute, einen Freistoß kurz vor dem Sechzehner. Wie auch immer der Schiri zu dieser Entscheidung kam.

Den 1. Schuss auf das Tor konnte Justus in Hartmann Manier parieren. Jedoch konnte der Nachschuss leider nicht mehr abgewehrt werden. So kam es leider zu dem, unverdienten, 2 : 1 Rückstand.
Der „Stadionsprecher“ war auch richtig gastfreundlich. Die Tore von Reihen wurden überschwänglich angesagt – das Tor von Eschelbronn nicht mal erwähnt - Gleiches bei Spielerwechseln. Aber man will ja nicht beleidigt sein, aber gehört doch zum guten Ton.
Eschelbronn versuchte nochmals das Blatt zu drehen. Eine Szene kurz vor Spielende hätte eine klare rote Karte geben müssen. Paul Reischl wurde etwas mehr als heftig, kurz vor dem Strafraum, von den Beinen geholt wurde. Er wäre durch gewesen und es gab für diese Bremse nur eine gelbe Karte. Der anschließende Freistoß brachte leider nichts ein.
Nach einer „nur 3-minütigen“ Nachspielzeit gab es leider keine positive Ergebnisveränderung. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen ein Sieg nicht unmöglich – aber es hat nicht sollen sein.

Der angenehme Nachgeschmack – wenn das die Mannschaft auf Platz 5 war – dann ist einem um die positive Zukunft des FC Teams nicht bange.

Die 2. ist leider wetterbedingt ausgefallen.

Kommendes Wochenende ist erst einmal Pause.

Am 09.12.2023 spielen die Teams beim SV Adelshofen

Anspiel 1. – 14.30 Uhr