Am 12.11.2023 war die SG Stebbach/Richen auf dem Kallenberg

Stebbach konnte im letzten Spiel, mit einem 4 : 0, die SG Waibstadt überrollen. Das sollte bereits vor dem Anpfiff zu denken geben. Die Defensive scheint aber, ähnlich wie beim FC, anfällig zu sein. Der FC Eschelbronn stand vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Auf nicht gerade angenehmen Spielgelände ging es dann los. Der FC kam etwas besser aus der Kabine und hatte mehr Spielanteile. Das führte in der 31. Minute, nach einem schönen Spielzug, zum 1 : 0. Marvin Weber stellte, nach Vorlage von Paul Reischl, die Weichen auf Sieg? Es ergab sich noch die eine oder andere Chance: Ein abgepfiffener Abseitstreffer und ein Lattenkracher. Aber zu mehr sollte es nicht reichen. Nach dem Wechsel erzielte Andreas Dinkel (oder war es doch ein Eigentor) den Treffer zum 2 : 0. Das sollte doch jetzt reichen, um die 3 Punkte in Eschelbronn zu lassen. Aber Stebbach kam immer mehr zu guten bis sehr guten Angriffen und Torraumsituationen. In der 72. Minute dann ein richtiger Hammer, der unter der Querlatte, für Justus nicht haltbar, zum 2 : 1 einschlug. Jetzt war das Spiel wieder offen und einige sahen die Felle schon wieder davon schwimmen.

Dann noch eine tolle Fair Play Geste von Stebbach. Entschieden wurde vom Schiedsrichter nach einer Aktion im Strafraum auf Eckball für Stebbach. Ein Stebbacher Spieler berichtigte die Entscheidung und gab an, dass ein Stebbacher den Ball zuletzt berührte und es Abschlag geben muss. Eine tolle Geste, speziell im Hinblick auf den Spielstand – Danke! - Nach 5 minütiger Nachspielzeit beendete der Schiri das Match. Das war ein wichtiger Sieg mit den 3 Punkte auf dem Konto.

Die 2. errang nach einer Kampfpartie ein 3 : 3. Neben Jonas Abendroth mit 2 Treffern trug sich Philipp Eicker in die Torschützenliste ein. Ein Elfmeter für Stebbach, in der letzten Spielminute, wurde von dem wie immer sehr starken Keeper Matthias Keidel pariert. Tolle Leistung nach 90 Minuten bei dem Sauw….

19.11.2023 das Spiel gegen TSV Ittlingen in Ittlingen – Anspiel 14.30 Uhr die 2. startet bereits 12.15 Uhr