Am 01.11.2023 ging es gegen den VfB Epfenbach auf dem Kallenberg

Wird der 3 : 0 Sieg gegen Adelshofen das Epfenbacher Team beflügeln? Es blieb abzuwarten, ob es Auswirkungen auf das Spiel haben wird.
Die Vorzeichen deuteten auf eine ausgeglichene Partie hin. Ein Favorit ließ sich jedenfalls nicht bestimmen.
Das schöne an den Derbys – der Kallenberg war extrem gut besucht und man traf auch alte Bekannte, die man schön länger, live, nicht mehr gesehen hat.

The show must go on - das Schiri Gespann startete das Spiel pünktlich.
Auf recht tiefen Boden kam, auf beiden Seiten, nicht wirklich ein Spielfluss zustande.
In der 10. Minute der erste Aufschrei. Der Epfenbacher Keeper scheiterte beim Versuch eines Handabschlages und der Ball traf einen Mitspieler und landete auf einem Eschelbronner Kickschuh. Leider wurde versäumt das „leere“ Tor mit dem Ball zu beglücken und die 1 : 0 Führung zu erzielen.
Epfenbach hatte eine gefühlte Feldüberlegenheit – diese wurde aber nur durch die überwiegende Anwesenheit in der Eschelbronner Hälfte wahrgenommen. Die Aktionen waren nicht wirklich zielführend und zwingend. Sollte es trotzdem mal nützlich sein, war Keeper Hartmann zur Stelle.

Das Spiel plätscherte weiterhin auf dem Rasen hin und her ohne weitere nennenswerte Ereignisse.

Die 2. Hälfte startete wie die 1. endete. Es war nicht wirklich ein aufregendes Spiel. Epfenbach hatte jedoch immer wieder Chancen die jedoch, mit Verlaub, eher bescheiden vergeben wurden.
In der 64. Minute dann eine Situation, die man eher selten sieht. Paul Reischl will den Ball aus dem Strafraum schlagen und traf allerdings einen Gegenspieler – und leider noch im 16er.
Schnelle Entscheidung vom Schiri – Elfmeter.
Leider konnte Justus den recht guten Schuss nicht parieren und es stand 0 : 1. Das war nun wirklich Bull shit – gerade gegen Epfenbach sollte doch ein Dreier gelingen.
Leider war das Spiel von Eschelbronn nicht gerade schön anzuschauen. Epfenbach vergab immer wieder beste Chancen oder Justus stand im Wege.
Der Schiri zeigte noch 5 Minuten Nachspielzeit an. Sollte es das gewesen sein? Gleichzeitig wurde Norman Grab eingewechselt. Jener war es der, 3 Minuten später, im Epfenbacher Strafraum auf Luis Dinkel legte, der frei vor dem Tor stehend das 1 : 1 erzielte.

Hoffentlich hält das Ergebnis bis zum Abpfiff und es sollte – 1 : 1 Endstand.
Es war am Ende, ein dem Spielverlauf, verdientes Unentschieden. Kein schönes Spiel aber 1 Punkt.

Die 2. Mannschaft zeigte eine Leistungssteigerung zu den vergangenen Spielen, musste sich durch zwei individuelle Fehler aber unglücklich mit 0:2 geschlagen geben.