FC vs. SG Kirchardt
für den FC stand – nachdem Tabellenstand – die schwierigste Aufgabe bevor und man ging als Außenseiter in die Partie.

Vor dem Anpfiff wurde eine Schweigeminute für die Terroropfer eingelegt.

Mit dem Spielbeginn stellte sich Kirchardt zunächst hinten rein und Eschelbronn konnte Anlaufen, wurde aber immer sehr gut von Kirchardt kontrolliert.  Das Heimteam zeigte mit einigen schnellen Spielzügen was in der Mannschaft steckt. So kam es dann auch bereits in der 25. Minute zum 1 : 0 und gerade 6 Minuten später zum 2 : 0. Die Gastgeber nahmen sich dann wieder etwas zurück und die 1. Hälfte wurde ohne weitere Geschehnisse beendet.
In der 2. Hälfte konnte Eschelbronn einige schöne Aktionen vor das Kirchardter Tor bringen. Es lag ab und an der Geschmack nach einem Gegentreffer in der Luft. Die Gastgeber gaben dann aber nochmal Gas und erzielten in der 75., 82. Und 90+3 den Endstand zum 5 : 0.
Da gab es nichts zu rütteln – Kirchardt war eindeutig das bessere Team. Das Ergebnis war etwas zu hoch, aber definitiv verdient.

Die 2. spielte in Sinsheim gegen SV Sinsheim
Eschelbronn lag vielversprechend in der 23. Minute mit 0 : 2 in Führung. Leider drehte sich das Blatt und Sinsheim holte noch in der 1. Hälfte zum Ausgleich auf.
Nicht zu glauben war dann die 2. Hälfte, in der Sinsheim 4 x einnetzte und mit 6 : 2 das Spiel beendete.
Kopf schütteln und weiter.

29.10.2023 FC Eschelbronn vs. SV Rohrbach /S – Anspiel ACHTUNG 14.30 Uhr

Die 2. Beginnt bereits ACHTUNG um 12.15 Uhr

Nachrichtlich zur Info:
Die SG Eschelbach/Dühren hatte gegen das Spiel Eschelbronn II, vom 08.10.2023, Einspruch eingelegt.
Das Spiel endete im Übrigen „regulär“ 1 : 11 für den FC.

Einspruch gemäß § 11b Ziff. 2 der Spielordnung – die Schutzfrist von 4 Tagen seit seinem Einsatz (Justus Hartmann) in der 1. Mannschaft wurde nicht eingehalten und war somit nicht spielberechtigt.

Das Spiel wurde jetzt mit 3 : 0 für Eschelbach gewertet.
Eigentlich hätte man eine Kiste Mineralwasser ins Tor stellen können und das Spiel wäre auch mit 1 : 11 geendet. Eschelbach wurde über 90 Minuten, bis auf den Elfmeter der zum 1 : 0 führte, in die eigene Hälfte verwiesen. Nun ja, wenn man es braucht – Glückwunsch an Eschelbach zu den ersten 3 Punkten am „grünen“ Tisch. Hoffen wir das es zukünftig wieder um sportliche Belange geht und Ergebnisse in der „B“ Klasse auf dem Platz ausgespielt werden.

INFO-INFO- INFO-INFO- INFO-INFO- INFO-INFO- INFO-INFO- INFO-INFO-

Leider fällt das Schlachtfest am 21.10. aus –

dies wird ersetzt durch das Salzfleischessen am 18.11. – jetzt schon vormerken.

Spendenaktion zur Weltsparwoche