04.10.2023: Die 2. ging weiter den positiven Weg gegen SV Treschklingen

Ohne Vereinsbrille: Das Team war jederzeit Herr der Lage. Auf eine kurze Schwächephase konnte Treschklingen mit Toren antworten. Das wurde am Ende aber jederzeit wieder abgefangen. Alleine Bomber Jonas Abendroth erzielte 4 Tore und erledigte das quasi alleine. Am Ende stand es 6 : 3 für den FC und damit war dann auch der 10. Tabellenplatz gesichert.

Am 05.10.2023 empfing die 1. den Landesliga Absteiger SV Treschklingen auf dem Kallenberg-
Eine nicht wirklich einfache Aufgabe – wie bereits beim Spiel gegen Mühlbach.
Treschklingen begann dann auch mit einem wahnsinnigen Tempo und Sturmläufen auf den Eschelbronner Strafraum/Tor. Eine wirklich starke und in allen Positionen sehr gut besetzt Mannschaft. Der FC hielt mit viel Energie und Power dagegen und hatte auch die eine oder andere Torchance. Was viele nicht geglaubt hatten, in der 35. Minute das 1 : 0 für Eschelbronn. Tobias Braun bediente Nicolas Huppert, der gekonnt einlochte. Das war ein Jubel auf dem Spielfeld und den Rängen. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit spielte Eschelbronn recht gut mit und Treschklingen machte einen etwas erschöpften Eindruck. Nicht mehr so powervoll und eher zurückhaltend. Paul Reischl hämmerte vom Sechzehner den Ball in Richtung Gehäuse und der Ball wurde nur von der Latte aufgehalten. Die Chance des Nachschusses hatte sich Nicolas Huppert, zum 2 : 0 ,nicht nehmen lassen. 2 : 0 und jetzt brannte der Kalle trotz bescheidenen Temperaturen an diesem Donnerstagabend. Das in der 52 Minute kurz nach der Pause. Sollte es zu einem historischen Ereignis kommen?
Treschklingen kam wieder besser ins Spiel und machte wieder Tempo. Dann kam tatsächlich ein historisches Ereignis. 2 Treschklinger prallten am Eschelbronner 16er aufeinander. Leider verletzte sich einer der beiden schwer und musste im weiteren Verlauf ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle beste Genesungswünsche vom FC! Mit größter Verwunderung gab der Schiri Freistoß für Treschklingen. Das war schon eine Nummer – meine Herren. Der teuerste Mann auf dem Platz erzielte, mit einem wirklich sehenswerten Freistoß, den Anschlußtreffer zum 2 : 1.
Solche Entscheidungen sieht man wirklich selten und diese können ein Spiel extrem stark beeinflussen.

Irgendwie hatte der Schiri plötzlich die SV Brille auf. Nicolas Huppert wurde relativ ruppig umgestoßen und bekam vom Schiri die Anweisung, auf dem Boden liegend, aufzustehen und den Platz zur Behandlung zu verlassen. Belohnt wurde er mit einer gelben Karte – viele ?????? sah man in den Gesichtern. Kurz darauf der Ausgleich leider einem Abwehrfehler geschuldet. Sollten nun die Kraft und der Ehrgeiz reichen, um das Unentschieden zu halten. Im weiteren Verlauf hatte der FC wirklich Pech – Paul Reischl und Louis Dinkel scheiterten nur knapp. Doch das Schicksal nahm seinen Lauf und in der 90+2 Minute das 2 : 3. Es gab noch einen Freistoß vom 16er für den FC, dieser wurde zur Ecke abgewehrt. Zur erneuten Verwunderung wurde das Spiel durch den Neutralen abgepfiffen und der Eckball durfte nicht mehr ausgeführt werden und das Spiel war leider verloren.

An alle Akteure des FC – eine super Vorstellung mit Ehrgeiz und Einsatz – das war eine wirklich super Leistung und hat den gesamten Kalle gegen eine extrem starke Gästemannschaft in den Bann gezogen
Jetzt relaxen und dann am 15.10. Neckarbischofsheim empfangen.