Mit einem Trainingswochenende hat die C-Jugend der JSG Schwarzbachtal ihre Vorbereitung für die neue Saison jetzt so richtig gestartet. Zusätzlich zu den beiden Trainingseinheiten Dienstag und Donnerstag folgte eine zusätzliche Einheit am Freitag.
Das eigentliche Highlight war aber der knapp 6 stündige Aufenthalt am Samstag bei der TSG ResearchLab in Zuzenhausen. Im Rahmen einer Studie zur Lernfähigkeit im Fußball, durften unsere Jungs neben einigen theoretischen Tests sich vor allem im Footbonauten beweisen. Wo sonst nur die Profis und Jugendspieler aus dem NLZ der TSG Hoffenheim ihre Passqualität trainieren, durften an diesem Vormittag unsere Jungs ihr Können zum Besten geben. Sicherlich ein einmaliges Erlebnis.
Abgerundet wurde dann die Fußballwoche mit einem Testspiel am Sonntag Morgen, gegen den Verbandsligisten aus Neckarelz. Hier war die Aufgabe aber doch eine Nummer zu groß. Viel zu oft wurde unsere Abwehr zu einfach überrumpelt. In der 2. Halbzeit hingegen, gegen deren 2. Mannschaft, konnten unsere Jungs die Partie offener gestalten. Alles in allem eine respektable Leistung, was auch der C-Jugendtrainer aus Neckarelz bestätigte, kein geringerer als Ex-FCE-Trainer Engin Akgül.
Bis zu den Sommerferien werden auch noch weitere Testspiele folgen.

